von drauß vom Walde ..

Adventskalender
Jaa, ihr habt richtig gelesen! Dies ist ein Adventskalender! Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ich so lieb bin. Am anderen Ende der Welt und trotzdem bekommt ihr alle einen Adventskalender von mir! Sehr lobenswert, oder nicht!? :b
 Ich denke, ihr wisst alle, wie so ein Adventskalender funktioniert, daher gibt es an dieser Stelle mal keine ausführliche Gebrauchsanweisung. Wobei Gebrauchsanweisungen heutzutage ja eh von niemandem mehr gelesen werden.

16. Dezember



 Vöglein am Cape Kidnapper.
Ich glaub die haben 'ne Flügelspannweite bis zu 2 Meter ...


 15. Dezember

just saying. :b

14. Dezember

Wenn ihr coole weihnachtliche Schriften für Weihnachtskarten oder ähnliches braucht, schaut mal hier vorbei:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=804

13. Dezember

Milo & Brownie


 12. Dezember

Mal ein bisschen Landeskunde:
In Neuseeland gibt es 3 Kiwis, die man nicht verwechseln sollte.
- der Kiwivogel
- die Kiwifrucht
- die Neuseeländer
Grundsätzlich kann man alles neuseeländische als "kiwi" bezeichnen.
Also z.B. kiwi dollar, kiwi culture, kiwi attitude, usw ...

 11. Dezember



Tjaa, das ist ja ziemlich wahr. Aber hier denk ich mir manchmal, ich hätte meine Wäsche daheim vielleicht doch mal komplett selbst waschen sollen. Dann müsste ich mir während die Waschmaschine läuft nicht solche Sorgen machen, ob alles wieder heil & gesund da raus kommt ...

10. Dezember

1984 wurde "Do they know it's christmas?" zum ersten mal aufgenommen und die Erlöse zur Bekämpfung der Hungernot in Afrika verwendet. Zum 30. Jubiläum des Band Aids Projekts haben einige bekannte Sänger dieses Jahr das Lied nochmal neu aufgenommen und auf die Ebola-Epidemie bezogen.
Eine ziemlich gute Sache, wie ich finde. Und das Lied ist auch echt gut. :)
https://www.youtube.com/watch?v=-w7jyVHocTk

9. Dezember


die Hunde fliegen tief in Neuseeland

8. Dezember


7. Dezember

"Travel is the only thing you buy that makes you richer."
Wie wahr.

6. Dezember

Wer 'nen Olivenhain hat, braucht natürlich auch 'nen Esel. Oder zwei.
War übrigens ein Weihnachtsgeschenk. Ich will nächstes Jahr auch 'nen Esel zu Weihnachten!

Mamaesel "Mertel"

Tochteresel "Lola"


5. Dezember

There's still a lot to see.
(anklicken)

4. Dezember

"The world is a book and those who do not travel read only one page."
St. Augustine

3. Dezember

Crazy Daisy.
Meine Hosts (Wwoof-Gastgeber) haben nur das Grundstück hier gekauft. Also ohne Haus. Das passende Haus dazu haben sie irgendwo im nirgendwo gefunden, einmal in der Mitte durchgeschnitten, auf 2 Trucks den ganzen Berg hochtransportiert und dann hier wieder zusammengeklebt. Verrückt, oder?! :D

2. Dezember

Heute zeige ich euch ein Foto, das ihr glaube ich noch nicht gesehen habt.
Aufgenommen hab ich es irgendwo im Northland. Allerhöchstwahrscheinlich am Strand. :D



1. Dezember 
 Heute gibts ein kleines neuseeländisches Rezept, das ich bei Dianne gelernt habe.
Und zwar nennen sich die Dinger "Meringues" und sind super einfach. Sogar ich hab die alleine hingegrigt!
Also, zuerst müsst ihr 2 Eiweiße schlagen und währenddessen (!) nur noch 1,5 Tassen Zucker, 2 Teelöffel Vanille (das ist flüssig! also ich glaube Vanilleextrakt oder so) und 1/4Tasse kochendes Wasser hinzufügen. Schön schaumig schlagen (am besten macht ihr das mit so 'ner Schaummaschine) und am Ende mit 2 Löffeln in kleinen Häufchen auf das Backblech. Dann eine Stunde lang bei 125° in den Ofen - fertig.
So sollte das dann aussehen:




Übrigens: Die Risse kann man mitessen, die sind mir nur passiert, weil der Ofen etwas zu heiß war.
Meringues serviert man am besten mit Eis oder auch mit Erdbeeren oder anderen Früchten. Vielleicht nicht so optimal für eure Jahreszeit, fällt mir grad auf. Naja, schon zu spät.
Damit es noch besser schmeckt, sollte man davor am besten eine Runde Joggen gehn oder ins Fitnessstudio oder so. :D

1 Kommentar:

  1. Klasse Idee - hoffentlich machst Du uns all diese Leckereien mal, wenn Du wieder zu hause bist??!!

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D