Dienstag, 20. Januar 2015

Neues aus der Burgerbude

Halloo Ihr!!

Im letzten Post hatte ich mir noch einen Wwoofing-Platz oder einen Job gewünscht und, was soll ich sagen, also ... jetzt hab ich beides. :D
Aber erstmal von vorne.
Ich hatte ziemlich kurzfristig einen Wwoofing-Platz im 'Kimi Ora Eco Resort' gefunden. Das ist quasi eine Wellness-Urlaubs-Lodge. Liegt in Kaiteriteri, einem kleinen Touri-Städtchen an einem wunderschönen Strand kurz vor dem Abel Tasman Nationalpark. 

beach bro

Samstag, 10. Januar 2015

Südinsel ich kommeee!

Hallo Welt!
Ich sitze gerade sehr gemütlich auf dem Balkon mit Blick über Nelson und versuche meine Flip-Flopstreifen wegzubräunen. Mal sehn ob das so klappt wie ich mir das vorstell. :D
Jetzt muss ich aber schnell meine Fotos durchschauen, damit ich euch einen halbwegs stimmigen Überblick über die letzten Tage geben kann.
Mhm. Soso. Alsoo, nachdem ich dann in Taupo wieder in den Stray-Bus eingestiegen bin, gings erstmal in die Pampa. Und zwar in die absolute Pampa. In eine Lodge ohne Strom und fließend Wasser! Haha nein, so schlimm dann doch nicht, aber ohne Handyempfang, was für manche dann doch annähernd so schlimm war. Aber nicht für mich! Ha!

 
das haben wir auf einer kl. Wanderung entdeckt

Donnerstag, 1. Januar 2015

New Year! :D

Happy New Year ihr Lieben!! :D
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr und wünsche euch noch ein schönes, gesundes, lustiges Jahr 2o15 voller Überaschungen, Keksen und Nutellabananen. Das übliche halt.
Ich vermute allerdings, dass ihr hier seid, weil ihr wissen wollt, was ich so an Silvester getrieben habe.
Dewegen werd ich euch jetzt nicht weiter mit guten Wünschen o.ä. nerven und gleich mal mit unserem Silvesteressen beginnen. Es gab nämlich mexikanische Döner (zumindestens für einen Teil unserer Gruppe :b). Das ist 'ne Mischung aus Döner und Tacos. Alles selbstgemacht und äußerst deliziös. :D
Das Käsereiben hat sich sogar wie daheim angefühlt - nur, dass daraus leider kein Käsefondue geworden ist.

Esseeen