Dienstag, 3. März 2015

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger .. :D

Servus liebe Leut!
Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, bin ich letztens mal aus 'nem Flugzeug gehopst.
Und da das schon ein recht spannendes Erlebnis war, dachte ich mir, ich schreib da einfach mal 'nen extra Post zu. Sonderedition und so. Wenn ihr schonmal skydiven ward, wird euch das jetzt wahrscheinlich eher langweilen, weil es ja doch immer ziemlich ähnlich ist, aaaber es zwingt euch ja niemand, das hier zu lesen, wa?!
Also dann fang ich mal an.
Es war einmal .. haha ne. Eeehm, jo, also ich hab den Skydive mit ein paar anderen aus meiner Straybusgruppe gemacht und wir sind schon recht früh morgens los, weil da das Wetter am besten war. Wir hatten so gut wie keine Wolken. :) Location war der Fox Glacier an der Westküste der Südinsel. Ziemlich beeindruckende Landschaft da.
Jedenfalls hab ich natürlich den höheren Flug gewählt (15.500 feet, ca 5km), bin ja reich und mutig haha. Dann hab ich noch die Fotos dazu gekauft; das Video hab ich mir gespart. War schon teuer genug.
Joa, da gings dann auch schon recht bald los.
Mein Tandempartner (so'n professioneller Skydiver, der dann hinten an einem dran hängt und den Fallschirm (im Normalfall) öffnet und so..) kam aus Argentinien und hat auch all die wundervollen Fotos gemacht, die ihr gleich sehen werdet. ^^
Hier noch kurz 2 Aliens, die auch bei uns im Flieger waren. Seltsame Genosssen.
Der Flieger war etwas klapprig, aber ist zum Glück nix abgefallen oder so. Bin ja eh nach der Hälfte ausgestiegen.





Die Aussicht aus 'm Flieger war auch ziemlich okei.
Und ja, das ist Schnee. Ist glaub der Franz Josef Gletscher.


Ab 'ner bestimmten Höhe musste man dann so 'ne schicke Gasmaske aufsetzen.
Dünne Luft da oben. Dicke Luft gibts nur im Klassenzimmer einer 10. Klasse.


Joa, und dann sitzt man da halt in der offenen Tür, schaut auf den blauen Planet runter, der da irgendwo zwischen den ganzen Sternen rumschwebt und hofft, dass man nicht irgendwie auf der Chinesischen Mauer oder so landet. Hab euch übrigens gewunken, aber ihr habt alle nicht hochgeschaut. Tzz.


Und irgendwie springt man dann aus dem Flugzeug raus. Bzw lässt sich fallen. So genau weiß ich auch nicht mehr, wie das passiert ist. Jedenfalls saß ich auf einmal nicht mehr im Flugzeug, sondern bin da dann halt rumgeflogen.



Hihi und dann hab ichs nur noch genossen. Im freien Fall auf die Erde zuzurasen ist schon ein ziemlich cooles Gefühl. Und die Landschaft war einfach nur amazing. Die beiden berühmtesten Gletscher Neuseelands (Franz Josef & Fox) waren weit unter uns. Auch die ganzen Berge, den Regenwald und das Meer hat man gesehen. Einfach nur legen .. där!! (Ich find den Witz ja so schlecht xD)
Ich hab anscheinend gar nicht mehr aufgehört zu grinsen und zu schreien .. ehem ..




Nach ca 70 sec hat der nette Argentinier dann den Fallschirm geöffnet und auf einmal war alles still. Da schwebt man dann keine Ahnung wie hoch über der Erde und alles wirkt so friedlich.
Auf dem Foto öffnet sich übrigens gerade der Fallschirm, deswegen hängt meine Hand da so komisch in der Luft. ^^


Irgendwann dacht ich mir dann, dass ich ja nicht immer nur in die Kamera grinsen kann, deswegen hab ich mal ein bisschen gepost. xD
Ab jetzt schau ich mir das doofe Bild immer an, wenn ich mal was zum Lachen brauch. Hach, das häng ich mir daheim dann übers Bett. Ihr könnt dann alle kommen und euch das Bild anschauen, wenn ihr mal traurig seid. :'D


Joa und irgendwann landet man dann ja auch wieder. Doof, wa? Bei mir wars glücklicherweise nicht die Chinesische Mauer sondern 'ne neuseeländische Schafsweide.


Tjoo, wie ihr seht, war das also schon ein ganz nettes Erlebnis. Da hatte die Rica viel Spaß. :D
Aber irgendwie erschien mir das Ganze auch total unrealistisch. Ich hatte nicht mal Angst, als ich da aus dem Flugzeug rausgesprungen bin. Ganz komisch. Naja, jetzt muss ich halt doch noch 'nen Bungyjump machen, vielleicht hab ich ja da ein bisschen Angst dann. Hehe.

Soo, das wars dann erstmal.
Ich meld mich aber bald nochmal und erzähl euch noch 'n paar langweilige Details über den 'Westcost-Abschnitt' meiner NZ-Reise.

Bis dann, machts gut.
Haha, mir fällt grad auf, dass meine Füße auf dem letzten Bild irgendwie voll klein sind. :'D
Ehm ja, ihr hört von mir.
Muss jetzt erstmal kochen ..
Grüßle♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D