Montag, 16. März 2015

never stop traveling

Hello my lovely friends!!

Macht euch mal auf den längsten Post gefasst, den ich wahrscheinlich je schreiben werde ..
In letzter Zeit ist nämlich ganz schön viel passiert. Also wirklich viel.
Aber ich fang einfach mal an.
In Wanaka (sehr cooles Städtchen!) bin ich wieder in den Stray-Bus eingestiegen und damit nach Queenstown gedüst. Dort hatte ich eine echt coole Gruppe erwischt, mit denen ich dann abends auch schön Party-machen war. Queenstown ist nämlich eine der wenigen Städte in Neuseeland, wo man feiern gehn kann. Das muss man dann natürlich auch nutzen. Am nächsten Tag waren wir dann allerdings dementsprechend faul und joa.
Queenstown ist eine wunderschön gelegene Stadt und seeehr touristisch.

Lake Wakatipu
Nach Queenstown gings dann ins wunderschöne Fjordland zum berühmten Milford Sound.
Dort haben wir mit Stray einen "Cruise" gemacht, sind also auf so 'nem Touriboot rumgeschippert und haben uns die Landschaft angeschaut. Echt schön! Vergleichbar mit Norwegen. Bzw mit dem, was ich mir darunter vorstell. :D

Milford Sound

Waterfall @ Milford Sound
Was ich aber noch schöner als den Milford Sound fand, war die Busfahrt durch das Fjordland. Einfach wunderschöne Landschaften und soo unterschiedlich! Sehr spannend war auch die Fahrt durch einen 1,2km langen Tunnel .. So viel Erfahrung haben die Neuseeländer nämlich nicht im Tunnelbau. Dementsprechend sah der Tunnel dann auch eher wie der "Tiefe Stollen" in Aalen aus, konnte nur einspurig befahren werden und hatte nicht mal Licht. Äußerst interessant.
Nach dem Fjordland ging es für einige aus der Straygruppe ganz nah an den Südpol. Und zwar nach Stewart Island, die 3. neuseeländische Insel. Laut maorischer Legende war Stewart Island der Anker des Kanus (Südinsel) in dem der maorische Gott Maui saß und die Nordinsel (Fisch) erangelte. Also ein bisschen Geschichte und Kultur lern ich hier auch. Aber nur, dass ich auch was zum Klugscheißern hab, haha. :b
Jedenfalls war es auf Stewart Island ziemlich kalt, v.a. nachts. Ich und ein Schweizer sind als einzige aus der Gruppe für 3 Nächte dort geblieben und haben dann am einzigsten schönen Tag eine Tageswanderung gemacht. Wandern ist so ziemlich das einzigste, was man hier machen kann. Bei 381 Einwohnern auf einer Fläche von 10xLiechtenstein ist das nicht sehr verwunderlich. Haitauchen hätte man noch machen können, aber das hat uns irgendwie nicht so zugesagt. Naja, die Wanderung war jedenfalls ziemlich cool. Auch ohne Haie.

#Stewart Island hike
# make hikes no war

Strays im local Pub - hoch das beer
Nach Stewart Island gings dann nochmal für 2 Nächte nach Queenstown. Queenstown ist nämlich nicht nur eine Party-Stadt, sondern auch für seine vielen Adrenalinkicks bekannt. Fabio (also der Schweizer) und ich haben uns da selbstverständlich den härtesten rausgesucht. Und zwar den höchsten Bungyjump Neuseeelands. 134m, 8 sec freefall. Wenn schon, denn schon. Da wurden wir dann zu einer Schlucht außerhalb Queenstowns gebracht und mit der Gondel gings dann auf die Plattform. Und joo, dann steht man da halt, schaut 317km in die Tiefe und kann nur noch hoffen, dass die hotten Bungyboys auch was im Hirn haben und keine Fehler mit dem Gurt gemacht haben. Und dass das Seil nicht zu lang ist. Aber da die freundliche Chinesin aus unserer Gruppe uns beiden ein langes Leben vorrausgesagt hatte, haben wir uns da eigentlich gar nicht so viele Gedanken drum gemacht. Sind einfach gesprungen.
Und wir waren beide ziemlich begeistert. Wenn das nicht so teuer wär, würde ich das jeden Tag machen. So zwischen Zähne putzen und Müsli löffeln. Aber man kann ja nicht alles haben. Das ist sowas, das man als Backpacker recht gut verinnerlicht mit der Zeit.
Zurück zum Thema. Hier mal ein paar Bilder. Ein Video hab ich auch, mal sehn, ob ich das noch hochlade ..

Vorfreude ..
fliiiieg 
kleine Rica, große Welt
#survivors
Nach den 2 Tagen in Queenstown ging es für mich dann mit Stray weiter; Fabio ist nach Auckland geflogen, wo er jetzt fleißig Englisch lernt. Die fleißigen Schweizer ...
Ich bin dann beim Mt. Cook gelandet, ein weiterer Gletscher Neuseelands, umgeben von wunderschöner Landschaft. Mal wieder.

ooh wie ist das schööön ..



Das bin übrigens ich. Und ich hab da ein Stück echtes Mt. Cook-Gletscher-Eis in der Hand. Krass oder?
Die andern waren davon irgendwie total begeistert und wollten alle ein Foto mit dem Eis und da dachte ich mir, da lass ich doch auch mal ein Foto von machen. Scheint ja cool zu sein. Im Hintergrund ist übrigens der liebe Mt. Cook.
Anschließend gings noch für eine Nacht nach Rangitata. Middle of nowhere. Aber es gab 'nen guten Geburtstagskuchen. Nicht für mich, keine Sorge, ihr habt meinen Geburtstag nicht verpasst. ;)
Jooa und jetzt bin ich in Kaikoura gelandet und werde mich morgen mal wieder auf Jobsuche machen. Reisen und so sinnlose Dinge wie Skydiven oder Bungyjumpen sind ja doch recht teuer. Haha.

An alle Abiturienten:
Ich drück euch gaaanz doll die Daumen - am meisten natürlich meinem lieben Schwesterherz, aber den andern auch so'n bisschen! :b Macht euch nicht so 'nen Stress, ich hab das auch geschafft und wer mich kennt weiß ja, dass ich da eher mit meiner 'take it easy bro'-Einstellung rangegangen bin ... Aber hey - bisher bin ich damit eigentlich immer ziemlich gut durchs Leben gekommen/gechillt. :D
Alsoo, ihr macht das schooon. Ich glaub an euch. :)

So, und jetzt geh ich mal ins Bett, muss meine Erkältung auskurieren, sonst kann ich nicht mit den Delfinen schwimmen gehen. Und das wäre ja schon traurig. Ohje, ich bin soo gemein .. 

 Also, bis zum nächsten mal!
Liebste Grüße vooooon RICA♥♥


1 Kommentar:

  1. hi Ritsch, passend zu deiner genialen Reise schreibst du fantastisch witzig + lebhaft !! DANKE !! dse Video vom jump werde ich runnerladen + meinen bandscheibenpatienten (und vielleicht einpaar Kreuzbandpat. ) als absolut sichere Heilungsmethode verkaufen.....! Aufgrund meiner enormen Sehschwäche dät sich so`n Jump für mich auf garkeinen Fall rentieren... Ei wenn mer nix sieht,gell.....Weiterhin fröhliches reisen und jedemenge geile experiences in der läppisch kurzen Zeit die dir noch bleibt !!1:) D:C.

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D