Samstag, 27. Dezember 2014

Heiße Weihnacht

Erstmal Merry Christmas an alle!!
Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, gibt es Weihnachten auch am anderen Ende der Welt.
Allerdings würde ich das hier eher als 'Heiße Weihnacht' und nicht als 'Weiße Weihnacht' bezeichnen.
Aber durchaus 'ne Erfahrug wert.
So, was haben wir also gemacht? 
Da unser Freundeskreis hier zum Großteil aus Deutschen besteht (hier sind eigentlich überall 90% Deutsche..), haben wir Weihnachten natürlich schon am 24. Dezember gefeiert. Und zwar - wie könnte es anders sein!? - mit einer großen BBQ am Strand. Typisch deutsch halt...
Insgesamt waren wir an die 25 Leute und bestimmt genauso viele Zipfelmützen.

Christmas - BBQ

Samstag, 20. Dezember 2014

Napier und soo

Halloo ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ihr so lange auf den Post hier warten musstet, aaaber ich bin grad einfach ziemlich beschäftigt. :b
Ich mach jetzt aber mal da weiter, wo ich das letzte mal aufgehört hatte.
Also beim Wwoofen.
Das Haus hatten wir nämlich am Ende fast fertig gestrichen - bis auf die Fenster. Julie und Zane brauchten ein bisschen länger, um sich für die perfekte Farbe zu entscheiden .. Aber das ist schonmal ein Grund für mich, nochmal zurückzukommen. Muss ja das fertige Haus mal gesehen haben. :D

        
Vorderseite vom Häusschen





Dienstag, 9. Dezember 2014

Wwoofen in Napier

Salut tout le monde!

Jaa, ich bin fleißig am Französischlernen!
Und ich kann schon gaaanz viele tolle Wörter. Zum Beispiel "pomme de terre". Und "banane, tomate, œuf".
Wenn ich so französisch vor mich hin rede, könnte man schon fast meinen, ich wäre Französin. Also fast halt.
 Wie ich zum Französischlernen gekommen bin und was ich hier so treibe werde ich euch zuliebe aber auf deutsch erzählen. Kann ja nicht jeder so gut französisch sprechen wie ich ... :D
Alsooo ..
Am Sonntag hat mich Julie in Napier abgeholt und wir sind nach ca. 20 min auf einem Hügel mit einem Haus und zwei Eseln angekommen.

Das Haus ist bei dem Pfeil & die Olivenbäume gehören auch dazu